Persönliches

Philatelie

Seit zehn Jahren bin ich Abonnent der philatelistischen Neuigkeiten der Deutschen Post. Das Besondere und letztlich auch der Grund, diese zu beziehen, sind die zu jedem Motiv einer neu erschienenen Briefmarke mitgelieferten Hintergrundinformationen aus Kunst, Kultur, Geschichte, Gesellschaft usw.
Eine Prise geballte Allgemeinbildung im Quartalsrhythmus.

Garten

Ein kleiner nach unseren Vorstellungen individuell gestalteter Garten mit vielen idyllischen Rückzugsoasen für Phasen der Erholung und des Abschaltens.

Radtouren Münsterländer Parklandschaft

Aufs Rad steigen und die vor der Tür liegende wunderschöne Parklandschaft genießen… Das ist bei entsprechendem Wetter ein tolles Freizeitvergnügen.

Eintracht Braunschweig

Seit der legendären deutschen Fußballmeisterschaft im Jahr 1967 Fan der Eintracht. Fünfzig Jahre Freud und Leid, Höhen und Tiefen. Von der Reise nach Kiew zum UEFA-Cupspiel gegen Dynamo mit Paul Breitner und dem ersten Punktgewinn einer deutschen Mannschaft gegen das damalige Weltklasseteam, Auf- und Abstiege und nun Absturz in die 3. Liga. Im nächsten Jahr wird es wohl die Regionalliga Nord sein.
Die Wilden Jahre sind zweifellos (vorerst?) vorbei….

Karneval

Als aktiver Karnevalist verlängere ich das Jahr um die fünfte Jahreszeit, der Karnevalsession. Als Prinz im Jahr 1994 des KCK Sassenberg gehöre ich heute der Prinzengarde an.
Es ist immer wieder eine willkommene Gelegenheit, die Gemeinschaft zu pflegen und der Geselligkeit nachzugehen im Zeichen des närrischen Frohsinns.

Kontaktieren Sie mich.

- Jetzt Termin vereinbaren -

mehr erfahren