Befreundete Autoren – die „Selbsthilfegruppe“

Wir Autoren ohne Promibonus haben es nicht leicht. Die Bestsellerlisten scheinen von bekannten Namen dominiert zu sein, da diese hier immer wieder erscheinen. Prominente schreiben in schöner Regelmäßigkeit Bücher, die die Charts anführen und deren Verkaufszahlen durch die Decke gehen. Das Kriterium Qualität ist für den Erfolg nicht unbedingt entscheidend.

Lokaler Buchhandel lässt uns links liegen
Der lokale Buchhandel lässt uns links liegen und sich von den Verlagen für deren Zwecke vereinnahmen. Schauen Sie sich doch die Schaufenster an. Alle sehen nahezu gleich aus. Das erinnert schon sehr an die längst überwunden geglaubte sozialistische Einheitswirtschaft.

Verlage spielen ihre Spielchen
Verlage gewähren uns bei Anfragen eine „Anstandsfrist“ von drei Monaten, um uns dann mitzuteilen, dass sie uns nicht wollen. Warum sagen sie nicht gleich: „Laßt uns mit eurem Zeug zufrieden.“ Solche Spielchen kosten nur wertvolle Zeit und erzeugen weiteren Frust.

Wir kämpfen weiter
Das ärgert uns engagierte und unbekannte Autoren-Newcomer. Aber durch all diese Umstände lassen wir uns nicht entmutigen und kämpfen weiter. Daher gibt es diese Seite. Befreundete Autorinnen und Autoren unterschiedlichster Metiers haben hier eine Bühne, um sich und ihre Werke vorzustellen.

Lassen Sie sich überraschen und begeistern!

Hans Montag

Nach dem Verkauf seiner Modeagentur begann Hans Montag zu schreiben. Als Flüchtlingskind aufgewachsen interessierte er sich schon sehr früh für soziale Themen.

Bücher

Hier steht eine Liste der Bücher

  • Sein erster Roman Legal betrogen erschien 2008 und prangert, nach einer wahren Begebenheit, die Abzocke eines Bauträgers an, der zahlreiche Familien um Hab und Gut bringt.
    ISBN 978-3-00-025148 -1, Taschenbuchausgabe 12,95 Euro, EBook bei Amazon 2,90 Euro

  • Wider deinen Nächsten, wurde 2013 im Schlosser-Verlag veröffentlicht und hat die Allmacht der Stasi zum Thema. Am Beispiel einer jungen Familie wird erzählt, wie die Menschen in der DDR unter Druck gesetzt werden und teilweise daran zerbrechen.
    ISBN 978-3-86937-382-9 Taschenbuchausgabe 14,90 Euro, EBook bei Amazon 2,90 Euro

  • Fahim, der erste Band der Bakthtari-Trilogie erschien 2015 im Persimplex-Verlag. Im ersten Buch erzählt der Autor die Geschichte der Tochter, ihre Flucht nach Deutschland, und ihr schwieriger Weg sich zu integrieren.
    ISBN 978-3-86440-259-3 Taschenbuchausgabe 10,90 Euro, EBook bei Amazon 2,90 Euro

  • Kabir, im zweiten Band, erschienen 2016 im SWB-Verlag, schildert der Autor das Schicksal des Sohnes. Nach dem guten Start in Deutschland wirft den Jungen die Intrige einer rechtsradikalen Gruppe aus der Bahn. Davon erholt er sich nicht mehr, und sein Weg immer steiler bergab...
    ISBN 978-946686-08-8 Taschenbuchausgabe 12,80 Euro, EBook bei Amazon 2,90 Euro

  • In Und immer kommt ein neuer Morgen, setzt sich der Autor mit dem Schicksal älterer Männer auseinander. Wie sie aus Einsamkeit zum Opfer werden... Der Roman erschien 2017 im SWB-Verlag.
    ISBN 978-3-946686-47-7, Taschenbuchausgabe 12,80 Euro, EBook bei Amazon 2,90 Euro

  • Der letzte Band der Bakthtari-Trilogie trägt den Titel: Der lange Weg der Aagila Bakthtari. In diesem Roman schildert der Autor das Bemühen der Mutter trotz aller Rückschläge nicht aufzugeben und von einer Almosenempfängerin zu einer selbstbestimmt lebenden Frau zu werden... Das Buch erschien 2018.
    ISBN 978-3-00-060597-0, Taschenbuchausgabe 9,99 Euro EBook 2,90 Euro beide Formate sind bei Amazon erhältlich.

Steffi Riechert

Die Modekennerin Frau lalú erzählt geschichten, die sie in ihrer Modegalerie mitten in Dresden erlebt hat – und liefert nebenbei wirklich praxiserprobte Tipps und Tricks, die manchen Euro sparen helfen.

Bücher

Hier steht eine Liste der Bücher

  • "Bügeln verboten! Die Modewelt der Frau lalú"  Seit Januar 2019 veröffentlicht. Bereits in der 2. Auflage

Website

Hier geht es zu der Webseite von Steffi Riechert

Steffi Riechert